Seminare in Tagungs-Stätten

Den Horizont erweitern

Beten – aber wie?

Kooperationsseminar der CV-Akademie mit der K.D.St.V. Bergland zu Aachen.

Termin
11. – 13. Dezember 2020
Beginn: Freitag, 11.12., 18:00 Uhr - Ende: Sonntag, 13.12., 14:00 Uhr

Beschreibung
Viele Menschen tun sich heute mit dem persönlichen Gebet schwer. Manchen fehlt vielleicht die Übung, andere finden vielleicht keinen Bezug zu den Gebetstexten.
Wie spreche ich mit Gott? Was kann ich sagen? Wird er auch antworten? Wie finde ich den Richtigen Ort und die richtige Zeit zum Gebet? Was kann die Gebetstradition der Kirche heute für uns bereithalten? Welche Quelle bieten z.B. die Bibel oder die Psalmen? Wie kann ich mit dem Gebet des Herrn, dem Vaterunser, umgehen?
Diese und weitere Fragen im Zusammenhang mit Gebet sollen im Seminar aufgegriffen und besprochen werden.

Veranstaltungsort
Forum Vinzenz Pallotti, 56179 Vallendar · Webseite

Referent
Prof. P. Dr. Theol. Heribert Niederschlag SAC (F-Rt, Ber) · Telefon: (0261) 6402-233 · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung
Markus Mönter (Ber) · Telefon: (02594) 7994247 · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Kostenanteil
bei eigener Anreise inklusive Übernachtung und Mahlzeiten: 35 € für Studierende/Schüler, 165 € für Nichtstudierende/Berufstätige/Rentner